header banner
Default

Brot zum Rösten mit Knoblauch, Kräutern und Spiegelei


Table of Contents
Mehrere Brote mit Kräutern, Knoblauch und Spiegelei. Alles von der Seite fotografiert.
Ob zum Frühstück oder im Laufe des Tages: unser Röstbrot mit Kräutern, Knoblauch und Spiegelei. © Shutterstock/ Peredniankina

Ganz egal ob du dieses Röstbrot mit Knoblauch, Kräutern und Spiegelei nun zum Frühstück oder im Laufe des Tages isst: Viel schneller kommst du eigentlich nicht an einen echten Hochgenuss ran. Frische Kräuter gepaart mit Knoblauch und weicher Butter, die auf dem Toast schmilzt. Und das alles getoppt mit einem Spiegelei, bei dem das Eigelb über dem Brot zerfließt.

Unser Röstbrot mit Knoblauch, Kräutern und Spiegelei schmeckt natürlich noch besser, wenn es selbst gebacken wird. Vielleicht bist du ja interessiert am Brot backen, wir haben nämlich gerade erst das neue Buch von Lutz Geißler vorgestellt. Der Titel ist “die neue Brotbackformel” und darin erfährst du, wie du aus einem Grundteig über 50 verschiedene Brote und Gebäcke zubereiten kannst. Falls du es lieber konkreter magst, hätten wir hier auch ein Rezept für selbst gemachtes Toastbrot und für alle, die es gesund mögen, dieses leckere gesunde Brot ohne Mehl.

Auch bei der Butter, die auf das Brot kommt, gibt es große Unterschiede. EAT CLUBBERIN Betsy hat sich mal damit auseinandergesetzt, was Paul Bocuse mit guter Butter gemeint hat. Möchtest du noch weitere Frühstücksideen serviert bekommen? Dann wirf mal einen Blick auf diese drei Ideen:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Portionen: 1

Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

VIDEO: Knoblauchbrot mit Mozzarella #shorts
Nicolas Sandmeier

Unser Röstbrot mit Kräutern, Knoblauch und Spiegelei riecht schon bei der Zubereitung unglaublich lecker.

Zubereitung

VIDEO: KNOBLAUCHBROT selber machen (einfaches & schnelles Rezept) | Knoblauch Baguette
CUISINI

  1. Die Toastbrotscheiben in heißer Butter goldbraun anrösten. Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken. Knoblauch abziehen und ebenso fein hacken. Beides mit der Butter vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

  2. Die Knoblauch-Kräuter-Mischung auf dem Brot verteilen. Eier in einer Pfanne mit etwas Öl ausbraten und auf dem Brot servieren.

Sources


Article information

Author: Mrs. Michelle Fuentes

Last Updated: 1702062242

Views: 784

Rating: 3.9 / 5 (59 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mrs. Michelle Fuentes

Birthday: 1948-11-11

Address: 2205 Stewart Plains, New Samantha, IL 49585

Phone: +3743488173601400

Job: Surveyor

Hobby: Embroidery, Lock Picking, Woodworking, Rowing, Sailing, Bowling, Tea Brewing

Introduction: My name is Mrs. Michelle Fuentes, I am a striking, esteemed, spirited, strong-willed, lively, bold, clever person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.